- → Inland
Weniger Beschäftigte in Vollzeitjobs
Saarbrücken. Trotz des angeblichen Beschäftigungsbooms liegt die Zahl der Vollzeitbeschäftigten einem Bericht zufolge immer noch deutlich unter dem Stand von kurz nach dem Anschluss der DDR. Dafür habe die Teilzeitarbeit kräftig zugelegt, wie aus einer Antwort des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) an Die Linke hervorgeht.
Gab es 1991 noch 28,9 Millionen Menschen mit Vollzeitjobs, so wurden den Angaben zufolge im zweiten Quartal dieses Jahres knapp 24,2 Millionen gezählt – also 4,7 Millionen weniger. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
