Zum Inhalt der Seite

Weniger Beschäftigte in Vollzeitjobs

Saarbrücken. Trotz des angeblichen Beschäftigungsbooms liegt die Zahl der Vollzeitbeschäftigten einem Bericht zufolge immer noch deutlich unter dem Stand von kurz nach dem Anschluss der DDR. Dafür habe die Teilzeitarbeit kräftig zugelegt, wie aus einer Antwort des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) an Die Linke hervorgeht.

Gab es 1991 noch 28,9 Millionen Menschen mit Vollzeitjobs, so wurden den Angaben zufolge im zweiten Quartal dieses Jahres knapp 24,2 Millionen gezählt – also 4,7 Millionen weniger. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.09.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen