Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.09.2016, Seite 16 / Sport

Paralympics: Kleine Sachen

Rio de Janeiro. Valentin Baus hat bei den Paralympics in Rio die erhoffte Goldmedaille im Tischtennis verpasst. Der 20 Jahre alte Schüler unterlag dem Chinesen Cao Ningning im Finale am Montag nach großem Kampf mit 0:3 Sätzen. Für Baus, der für Duisburg-Buchholz spielt, war es nach dem WM-Titel 2014 dennoch der größte Erfolg seiner Karriere. »Natürlich wollte ich gewinnen, aber ich bin auch mit Silber zufrieden. Ich habe ein super Turnier gespielt. Im Finale haben ein, zwei kleine Sachen den Ausschlag gegeben«, sagte er. (sid/jW)

Mehr aus: Sport