-
14.09.2016
- → Sport
Fußball: Rekordmeister
Braunschweig. Borussia Dortmund ist die Topmarke im deutschen Fußball. Das ergab eine neue Studie der Technischen Universität Braunschweig. Der BVB kommt auf einen Markenindexwert von 66,43 Punkten und verweist Bayern München mit 59,43 und Borussia Mönchengladbach mit 56,18 auf die Plätze. Der Wert errechnet sich aus Vereinsbekanntheit und Vereinsbeliebtheit. Es wurden 4.122 Menschen im Alter zwischen 18 und 69 Jahren aus ganz Deutschland befragt. Dortmund konnte sich zum fünften Mal in Folge den Titel des deutschen Markenmeisters sichern. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!