Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.09.2016, Seite 2 / Ausland

USA und Russland beraten über Syrien

Genf. Die Außenminister der USA und Russlands sind zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen in die Schweiz gereist, um über eine politische Lösung für den Syrien-Krieg zu beraten. Bei dem Treffen von John Kerry und Sergej Lawrow am Freitag in einem Genfer Hotel ging es laut Mitteilung des US-Außenministeriums auch um die Reduzierung der Gewalt in Syrien sowie um die Ausweitung der humanitäre Hilfe für die syrische Bevölkerung gehen. Allerdings war nach mehreren Gesprächsrunden noch kein Durchbruch zu einer konkreten Übereinkunft absehbar. Die Minister hatten sich am 26. August bei Beratungen in Genf grundsätzlich auf das Ziel einer Waffenruhe in Syrien verständigt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland