Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Monday, 26. September 2022, Nr. 224
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 09.09.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Werft in Saint-Nazaire steht zum Verkauf

Seoul. Der südkoreanische Schiffbauer STX will seine Werft im westfranzösischen Saint-Nazaire bis Jahresende verkaufen. Dies sei notwendig, um an dringend benötigte Finanzmittel zu kommen, sagte ein Konzernsprecher am Donnerstag in Seoul.

Der viertgrößte südkoreanische Schiffbauer ist hoch verschuldet, er leidet unter einem Rückgang der weltweiten Nachfrage und unter eigenen Managementfehlern. Am heutigen Freitag soll der vom Bankrott bedrohte Konzern vor einem Gericht in Seoul einen Sanierungsplan vorlegen. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit