Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.09.2016, Seite 5 / Inland

Elektroautos: VW kooperiert mit China

Wolfsburg. VW will zusammen mit dem chinesischen Fahrzeughersteller JAC Elektroautos entwickeln. Die beiden Konzerne unterzeichneten in Wolfsburg eine Absichtserklärung, wie VW am Mittwoch mitteilte. Ziel der Kooperation sei die Entwicklung, Produktion und der Verkauf rein batteriebetriebener Autos in China, erklärte VW.

Angesichts der Luftverschmutzung in vielen Städten fördert China den Kauf von elektrischen und Hybridautos mit hohen Prämien. Das Land gilt mittlerweile als Leitmarkt für Elektromobilität. Im vergangenen Jahr wurden dort mehr als 247.000 Elektrofahrzeuge verkauft. (AFP/jW)