Zum Inhalt der Seite

Amor eterno

Bis zu 750.000 Menschen sind nach Angaben des mexikanischen Kulturministeriums im Palast der Schönen Künste in Mexiko-Stadt am Montag und Dienstag an der Urne mit der Asche des Sänger und Komponisten Juan Gabriel vorbeigezogen. Der »Göttlichen von Juárez« war in der vergangenen Woche im Alter von 66 Jahren in den USA an einem Herzinfarkt gestorben. In Armut als Halbwaise aufgewachsen, wurde er zu einem der beliebtesten Künstler Lateinamerikas. Er komponierte etwa 600 Lieder, von Boleros bis zur Mariachi-Musik, und verkaufte rund 45 Millionen Alben. Zu seinen bekanntesten Stücken zählen »Amor eterno« (»Ewige Liebe«), »Hasta que te conocí« (»Bis ich Dich kennenlernte«) oder »Se me olvidó otra vez« (»Ich habe es wieder vergessen«). (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 07.09.2016, Seite 11, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!