07.09.2016 / Feuilleton / Seite 11

Amor eterno

Bis zu 750.000 Menschen sind nach Angaben des mexikanischen Kulturministeriums im Palast der Schönen Künste in Mexiko-Stadt am Montag und Dienstag an der Urne mit der Asche des Sänger und Komponisten Juan Gabriel vorbeigezogen. Der »Göttlichen von Juárez« war in der vergangenen Woche im Alter von 66 Jahren in den USA an einem Herzinfarkt gestorben. In Armut als Halbwaise aufgewachsen, wurde er zu einem der beliebtesten Künstler Lateinamerikas. Er komponierte etwa 600 Lieder, von Boleros bis zur Mariachi-Musik, und verkaufte rund 45 Millionen Alben. Zu seinen bekanntesten Stücken zählen »Amor eterno« (»Ewige Liebe«), »Hasta que te conocí« (»Bis ich Dich kennenlernte«) oder »Se me olvidó otra vez« (»Ich habe es wieder vergessen«). (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/293231.amor-eterno.html