Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.08.2016, Seite 7 / Ausland

Guinea: Gewalt gegen Oppositionelle

Conakry. Bei einer Kundgebung von mehreren Hunderttausend Regierungsgegnern in Conakry, der Hauptstadt von Guinea, haben Sicherheitskräfte am Dienstag mindestens einen Menschen getötet. Zwölf weitere seien verletzt worden, teilte die Regierung in der Nacht zu Mittwoch mit. Nach Angaben des Sicherheitsministers eröffneten Beamte das Feuer, nachdem es bei der Kundgebung Gewalttätigkeiten gegeben habe. Der Mann, der die tödlichen Schüsse abgab, werde befragt, sagte der Minister. Der Bruder des Opfers gab indes an, der 21jährige habe lediglich auf dem Balkon seiner Wohnung gesessen, als ihn die Kugel getroffen habe. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland