Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.08.2016, Seite 7 / Ausland

Duterte droht Politikern mit Erschießung

Manila. Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat am Sonntag in einer Rede in Davao mehr als 30 Politikern, Beamten und Richtern Verbindungen zur Mafia vorgeworfen. Er forderte die Verdächtigen auf, sich zu stellen. Außerdem kündigte er an, dass die Politiker keinen Personenschutz mehr erhalten würden. Sollten sie den geringsten Widerstand leisten, werde er anweisen, sie zu erschießen, sagte Duterte. Gleichzeitig gab er zu, dass er mit seinen Vorwürfen »falsch« liegen könnte. (AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland