Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Januar 2021, Nr. 19
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 10.08.2016, Seite 2 / Ausland

Israel zerstört Häuser von Palästinensern

Ramallah. Israelische Besatzungssoldaten haben am Dienstag im Westjordanland mehrere Gebäude von Palästinensern zerstört. In einem Dorf nahe Hebron seien fünf Wohnbaracken demoliert worden, teilte das Büro des palästinensischen Ministerpräsidenten Rami Hamdallah mit. Es sei das neunte Mal, dass die Wohnräume der Familie Hatalin abgerissen worden seien, weil sie keine Baugenehmigung von Israel erhalten hätten. Vier Familien seien nun obdachlos. Die israelische Menschenrechtsorganisation B’Tselem berichtete vor zwei Wochen, seit Jahresbeginn seien 168 Wohnhäuser von Palästinensern im Westjordanland zerstört worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland