Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2016, Seite 15 / Feminismus

CSU München hat ein Problem mit Frauen

München. Die stellvertretende CSU-Vorsitzende Barbara Stamm hat ihrer Partei vorgeworfen, guten und hochqualifizierten Frauen oft keine Chance zu geben. In München gebe es beispielsweise bislang nur männliche Kandidaten für die Bundestagswahl. Dies sei ein unhaltbarer Zustand, sagte Stamm am Donnerstag dem Bayerischen Rundfunk. Es sei nicht sehr positiv, wenn eine Großstadtpartei wie die Münchner CSU so gut wie keine Frauen habe. »Sie hätte Frauen, aber sie haben nicht die Chancen und die Möglichkeiten.« An die Adresse von CSU-Chef Horst Seehofer sagte Stamm: »Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Parteivorsitzender da einfach so zuschauen kann.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feminismus