Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.08.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Verbannt (2)

Wien. Für Trainer Damir Canadi hat seine Freude über den 1:0-Heimsieg des von ihm gecoachten Erstligisten SCR Atrach über den Rekordmeister Rapid Wien ein Nachspiel. Zunächst war Canadi nach dem entscheidenden Treffer aufs Spielfeld gesprintet und auf dem nassen Rasen in die Jubeltraube hineingerutscht. Dafür wurde er vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt. Danach dokumentierten TV-Bilder, wie Canadi aus einer Kommentatoren-Box im Stadion per Handy Kontakt zu seiner Bank hielt. Dafür droht dem 46jährigen nun eine Sperre. Canadi meinte: »Das bin halt ich. Ich lebe immer mit der Mannschaft mit.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport