Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.08.2016, Seite 2 / Ausland

6.000 Flüchtlinge in vier Tagen gerettet

Rom. Bei zahlreichen Einsätzen im Mittelmeer sind binnen vier Tagen mehr als 6.000 Flüchtlinge gerettet worden, teilte die italienische Marine am Sonntag mit. Diese Zahl könne aber noch weiter steigen. Die Schiffe im Meeresgebiet zwischen Italien und Libyen hätten am Sonntag morgen noch fünf Rettungseinsätze geleistet, meldete die Küstenwache. Die Insassen von vier Schlauchbooten und einem völlig überladenen Fischkutter seien gerettet worden. Mehrere weitere Rettungseinsätze waren demnach noch nicht beendet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland