Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.07.2016, Seite 1 / Ausland

Geiselnahme in ­französischer Kirche

Saint-Étienne-du-Rouvray. Bei einer Geiselnahme in einer Kirche in Nordfrankreich ist ein Priester getötet worden. Eine andere Geisel wurde bei der Attacke nahe Rouen lebensgefährlich verletzt, drei weitere blieben unversehrt, wie das französische Innenministerium am Dienstag mitteilte. Die beiden Geiselnehmer wurden bei einem Einsatz von Sondereinheiten der Polizei erschossen.

Die Angreifer hatten in einer Kirche in Saint-Étienne-du-Rouvray nahe Rouen mehrere Menschen in ihre Gewalt gebracht. Ein Sprecher des französischen Innenministeriums sagte, die Attentäter seien erschossen worden, als sie aus der Kirche gestürmt seien. Über Identität und mögliche Motive der Täter wurde zunächst nichts bekannt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland