Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.07.2016, Seite 2 / Inland

Berlin: Rigaer Straße 94 bereits verkauft

Berlin. Innensenator Frank Henkel (CDU) hat den großen Polizeieinsatz in einem von Linksautonomen bewohnten Haus in der Rigaer Straße im Berliner Stadtteil Friedrichshain am Donnerstag verteidigt. Eine Räumung durch die Polizei habe es nicht gegeben, sagte Henkel am Donnerstag laut Berliner Tagesspiegel in einer Sondersitzung des Innenausschusses. Polizeipräsident Klaus Kandt gab bekannt, dass das Haus weiterverkauft wurde. Der neue Eigentümer sei der Polizei nicht bekannt, er sei auch noch nicht im Grundbuch eingetragen. Verbindungen des bisherigen Besitzers zur Mafia, nach denen Abgeordnete fragten, konnten Polizei und Innenverwaltung laut Morgenpost weder bestätigen noch dementieren.(jW)