Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.07.2016, Seite 2 / Inland

Flugzeugabsturz: Unister meldet Insolvenz an

Berlin. Nach dem tödlichen Flugzeugabsturz von Internetmillionär Thomas Wagner hat sein Unternehmen Unister am Montag Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Anwalt Lucas Flöther bestellt, wie dieser der Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe) sagte. Wagner war am Donnerstag mit einem Kleinflugzeug in Slowenien abgestürzt.

Unister gehören mehr als 40 Internetportale, unter anderem Fluege.de und Ab-in-den-Urlaub.de. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 1.000 Mitarbeiter. Wagner hatte Unister als Student 2002 in Leipzig gegründet. Die Firma erklärte nach dem Unglück, die Nachfolge werde »sehr zeitnah« geregelt. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland