- → Inland
Bundesregierung gibt »Völkermord« zu
Frankfurt am Main. Zum ersten Mal hat die Bundesregierung die Massaker an den Herero und Nama in der früheren Kolonie Deutsch-Südwestafrika in einem offiziellen Dokument als »Völkermord« eingestuft: Diese zuvor von Deutschland vermiedene Einstufung der Ereignisse von 1904 bis 1908 im heutigen Namibia »spiegelt die Position der Bundesregierung wider«, heißt es in einer Antwort der Regierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion, aus der die Frankfurter Rundschau am Mittwoch zitierte. (AFP/jW)
Siehe Seite 8
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
