Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.07.2016, Seite 7 / Ausland

Junge Eritreerin in ­Calais getötet

Lille. Im nordfranzösischen Calais ist eine junge Eritreerin von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Die 18jährige habe in der Nacht zum Dienstag zusammen mit anderen Flüchtlingen auf der Zufahrtsstraße zum Hafen eine Barrikade aus Bauschutt errichtet, um Lastwagen zum Bremsen zu zwingen, sagte ein Behördensprecher der Nachrichtenagentur AFP. Dabei sei die junge Frau von einem Lkw erfasst worden. Der Lastwagenfahrer habe die Flucht ergriffen. Die junge Frau ist bereits das fünfte Todesopfer in Calais seit Jahresanfang. In der Hafenstadt harren Tausende Menschen aus, um nach Großbritannien zu gelangen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland