Zum Inhalt der Seite

Bundeswehr-Soldaten in Mali beschossen

Berlin. Erstmals sind Bundeswehr-Soldaten bei ihrem Einsatz in Mali direkt beschossen worden. Der Angriff auf eine Patrouille der UN-Mission für Mali (Minusma) erfolgte am Mittwoch gegen 14.15 Uhr nördlich von Gao während eines Stopps, wie die Bundeswehr am Donnerstag in Berlin mitteilte. Verletzte gab es demnach nicht. Die deutsche Armee ist seit drei Jahren in dem westafrikanischen Staat im Einsatz, wo sie angeblich einheimische Soldaten ausbildet. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.07.2016, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.