Zum Inhalt der Seite

Entscheidung über ­Arzneitests vertagt

Berlin. Der Bundestag hat die für diese Woche geplante Abstimmung über Arzneitests an Demenzkranken überraschend verschoben. Über das scharf kritisierte Vorhaben soll nun erst im September entschieden werden, meldete die Deutsche Presseagentur (dpa) am Dienstag unter Berufung auf »Fraktionskreise«. Umstritten ist, ob es künftig erlaubt sein soll, Arzneimittel an schwerkranken Demenzpatienten zu testen, wenn diese davon selbst nicht profitieren. Die Vertagung auf die zweite Septemberwoche wurde in der Runde der Fraktionsgeschäftsführer einvernehmlich beschlossen, wie die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, Britta Haßelmann, der dpa bestätigte. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.07.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.