Zum Inhalt der Seite

Tote bei Räumung von Park in Indien

Neu-Delhi. Bei Zusammenstößen zwischen Polizisten und Anhängern einer hindu-nationalistischen Sekte in Indien sind mehr als 20 Menschen getötet worden. Die Polizei hatte nach Behördenangaben in der Nacht zum Freitag damit begonnen, einen Park in der nordindischen Stadt Mathura zu räumen, der seit zwei Jahren von 3.000 Anhängern der Swadhin-Bharat-Vidhik-Satyagrah-Sekte besetzt war. Als die Polizei anrückte, wurde sie von deren bewaffneten Mitgliedern angegriffen, die Einsatzkräfte erwiderten das Feuer. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.06.2016, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen