Der Schwarze Kanal
Gegründet 1947 Montag, 16. September 2019, Nr. 215
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.06.2016, Seite 16 / Sport

Handball: Dusel und Tiefe

St. Gallen. Die deutschen Handballerinnen sind schon vor ihrem letzten EM-Qualifikationsspiel für die Titelkämpfe im Dezember in Schweden qualifiziert. »Jetzt bin ich tiefenentspannt«, sagte der neue Bundestrainer Michael Biegler nach einer 16:30-Heimniederlage der Isländerinnen gegen Frankreich, weil Deutschland nun nicht mehr vom zweiten Gruppenplatz verdrängt werden kann. Zuvor hatte die Auswahl des Deutschen Handballbunds am Mittwoch in St. Gallen 25:23 (14:14) gegen die Schweiz gewonnen. Kerstin Wohlbold und Svenja Huber (beide Thüringer HC) kehrten nach längerer Abwesenheit ins Nationalteam zurück. Huber war mit acht Treffern die beste Werferin. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport