-
19.05.2016
- → Feuilleton
So ist das Neue
Gene Simmons, Bassist und Kochef der Band Kiss, findet es »wichtig, neue Musik zu machen«, auch wenn »neue Sachen einfach emotional nicht mithalten können mit der Musik, die eine Band zu einer großen Band gemacht hat«. Das »erste Mal« Kiss-Hören bleibe für jeden das Nonplusultra. »So ist das Leben«, meinte der 66jährige gegenüber dpa. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!