Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.05.2016, Seite 2 / Ausland

Erneut bombardiert Israel den Gazastreifen

Tel Aviv. Am dritten Tag in Folge hat die israelische Besatzungsarmee den Gazastreifen bombardiert. Wie die palästinensische Nachrichtenagentur Maan berichtete, beschoss die israelische Luftwaffe am Freitag morgen das Küstengebiet. Zuvor sollen Besatzungssoldaten von Mörsergranaten aus dem Gazastreifen beschossen worden sein, niemand sei dabei verletzt worden, hieß es aus Tel Aviv. Am Donnerstag waren bei israelischen Luftangriffen eine Palästinenserin getötet und mehrere Menschen verletzt worden. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wollte am Freitag in einer Dringlichkeitssitzung mit seinem Sicherheitskabinett über das weitere Vorgehen beraten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland