Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2016, Seite 5 / Inland

Edeka verhandelt mit Gewerkschaften

Hamburg. Die Ladenkette Edeka will die Verhandlungen mit den Gewerkschaften über die Übernahme von Kaiser’s Tengelmann bis Ende Mai abschließen. Die Gespräche würden regional mit ver.di und NGG geführt, sagte Markus Mosa, Vorstandschef der Edeka AG, am Dienstag in Hamburg. Die Übernahme war zunächst vom Kartellamt verboten worden, dann hatte jedoch Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) den Weg dafür frei gemacht. Er stellte diverse Bedingungen, die Edeka in den Verhandlungen mit den Gewerkschaften erfüllen muss. (dpa/jW)