Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.04.2016, Seite 5 / Inland

Metallbranche: Dritte Verhandlungsrunde

Ulm. Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie wird der Ton rauher. »Wer auf der Arbeitgeberseite eine schnelle Verhandlungslösung will, dem empfehle ich, ein verbessertes Angebot vorzulegen«, sagte der IG-Metall-Vorsitzende Jörg Hofmann der Südwest Presse (Sonnabend). Das bisherige Angebot der Unternehmer, die Löhne um 0,9 Prozent zu erhöhen, sei das niedrigste, das die Gewerkschaft je bekommen habe. Die dritte Runde der Tarifverhandlungen findet in allen Bezirken am Donnerstag statt. (dpa/jW)