-
26.03.2016
- → Inland
Hohe Kosten für Olympia-Bewerbung
Hamburg. Der Bund wird sich nicht an den Kosten für die Hamburger Bewerbung um die olympischen Sommerspiele 2024 beteiligen. Nach Informationen des Deutschlandfunks hat Bundesinnenmister Thomas de Maizière dies der Hamburger Regierung vergangene Woche schriftlich mitgeteilt. Für die Bewerbung fallen 12,6 Millionen Euro an. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!