Zum Inhalt der Seite

Alte Rivalen

Ex-Beatle Paul McCartney soll nach US-Medienberichten im fünften Teil der Piratensaga »Fluch der Karibik« mitspielen. Wie das Branchenblatt Variety am Donnerstag unter Berufung auf einen Sprecher der Disney-Studios berichtete, tritt McCartney in einer Szene auf. Mehr wurde über seine Rolle nicht bekannt. Der britische Musiker tritt damit in die Fußstapfen eines ehemaligen Erzrivalen. In »Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten« (2011) hatte Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards einen Kurzauftritt als Vater des Piratenkapitäns Jack Sparrow.(dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 26.03.2016, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!