Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.03.2016, Seite 6 / Ausland

Ägypten: Polizei ­erschießt Verdächtige

Kairo. Ägyptische Sicherheitskräfte haben alle vier mutmaßlichen Mitglieder einer Bande getötet, die für den mysteriösen Tod des italienischen Studenten Sergio Regeni verantwortlich sein soll. Die Männer seien am Donnerstag bei einem Schusswechsel mit der Polizei ums Leben gekommen, teilte das Innenministerium in Kairo mit. In der Wohnung der Schwester eines der Verdächtigen seien persönliche Gegenstände Regenis gefunden worden, darunter sein Pass. Der Tod des Studenten hatte weltweit für Schlagzeilen gesorgt und in Italien scharfe Kritik an der ägyptischen Regierung ausgelöst. Die Behörden hatten zunächst einen Verkehrsunfall als Todesursache angegeben, obwohl der Leichnam des 28jährigen deutliche Zeichen schwerer Folter aufwies. Der Student soll in Kontakt zu Oppositionsgruppen gestanden haben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland