Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.03.2016, Seite 7 / Ausland

Talon gewinnt Wahl in Benin

Cotonou. Patrice Talon hat die Präsidentenwahl in Benin gewonnen. Sein Gegner Lionel Zinsou gestand seine Niederlage bei der Stichwahl am Sonntag ein. »Die vorläufigen Ergebnisse weisen auf einen durchschlagenden Sieg von Patrice Talon hin«, sagte Zinsou der Nachrichtenagentur AFP am Telefon. Er habe seinen Kontrahenten angerufen und ihm zu seinem Sieg gratuliert. In dem westafrikanischen Land waren rund 4,7 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, sich zwischen dem 61jährigen bisherigen Regierungschef Zinsou und dem 57jährigen Geschäftsmann Talon zu entscheiden. Der bisherige Staatschef Thomas Boni Yayi durfte nach zwei Amtszeiten nicht mehr antreten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland