Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.03.2016, Seite 10 / Feuilleton

Klingende Kassen

Die Bestsellerautorin Cornelia Funke wird Hörbuch-Verlegerin. Der Verlag »Atmende Bücher« sei ein Gemeinschaftsprojekt mit Eduardo Garcia vom Hamburger Tonstudio »German Wahnsinn« und werde sämtliche neuen Stoffe von Cornelia Funke produzieren, teilte der Verlag am Donnerstag mit. »Wie all meine Leser spätestens seit ›Tintenherz‹ wissen, hatte ich schon immer eine Leidenschaft für das klingende Wort«, sagte Funke, die im vergangenen Jahr in den USA schon den Verlag »Breathing Books« gegründet hat. »Da ist es natürlich nur ein kleiner Schritt zum Traum, meine Worte selbst in klingende Bücher zu verwandeln.« Ein Traum einer jeden Betriebswirtschaftlerin. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton