Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.03.2016, Seite 2 / Ausland

Saudis und Jemeniten tauschen Gefangene aus

Sanaa. Das von Saudi-Arabien geführte Militärbündnis und die jeminitischen Ansarollah haben Gefangene ausgetauscht. Ein saudischer Soldat sei am Mittwoch gegen sieben inhaftierte Jemeniten nahe der Grenze zwischen beiden Ländern ausgetauscht worden, berichtete die staatliche saudische Nachrichtenagentur SPA unter Berufung auf eine Stellungnahme der Kriegsallianz. Außerdem sei eine Waffenruhe entlang der Grenze vereinbart worden, die Hilfslieferungen in Dörfer auf jemenitischer Seite erlauben solle. Die Einigung kam unter Vermittlung lokaler Stämme zustande. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland