Ministerium fördert Elektrobusse
Berlin. Das Bundesumweltministerium fördert künftig die Anschaffung von Elektrobussen. Um die Lebensqualität in den Städten zu steigern, wolle das Ministerium den »Busverkehr mit emissionsfreien Antrieben« ausbauen, sagte Umweltstaatssekretär Jochen Flasbarth am Dienstag in Berlin. In mehreren deutschen Städten sind bereits Batteriebusse im Linienverkehr unterwegs. Bei den Verkehrsbetrieben gebe es ein »verstärktes Interesse«, Busse mit Elektroantrieb einzusetzen, erklärte das Umweltministerium. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
