Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.03.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Handyverkauf in BRD wird stagnieren

Frankfurt am Main. In der BRD werden dieses Jahr nicht mehr Smartphones verkauft werden können als 2015. Die Unternehmer gehen davon aus, rund 25 Millionen Geräte abzusetzen – so viele wie im Vorjahr. Das berichtete der Branchenverband GFU am Montag. 2015 war die Zahl der verkauften Smartphones noch um vier Prozent gewachsen. Der Umsatz mit den Mobiltelefonen habe 9,8 Milliarden Euro betragen. Im Schnitt geben die Käufer gut 392 Euro pro Handy aus. Das waren sieben Prozent mehr als 2014. Ein Preiseinbruch durch günstigere Konkurrenz sei bislang nicht absehbar, so der GFU-Vorsitzende Hans-Joachim Kamp. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit