Zum Inhalt der Seite

Doping: Das Parlament, der Freund

Nairobi. Dem kenianischen Parlament soll am Montag der Entwurf eines Antidopinggesetzes vorgelegt werden. Damit will das Land den Ausschluss von Olympia im August in Rio de Janeiro abwenden. »Das Parlament ist unser Freund«, sagte Kenias Sportminister Hassan Wario am Mittwoch. Mehr als 40 kenianische Leichtathleten sind seit den Spielen 2012 bei Dopingkontrollen positiv getestet worden. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.02.2016, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!