Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.02.2016, Seite 5 / Inland

BAMF: Fehler bei Personaleinstellung

Nürnberg. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat eingeräumt, gegen geltende Regeln bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern verstoßen zu haben. »Es gab Fehler bei der Personalrekrutierung bezüglich der Einstellungsgespräche und der fehlenden Beteiligung der Personalräte«, sagte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch. In der vergangenen Woche war bekanntgeworden, dass die Behörde laut einem internen Papier bewusst gegen Regeln verstieß, um schneller neue Mitarbeiter einstellen zu können. Der Vizepräsident des BAMF, Michael Griesbeck, hatte die Vorwürfe bei einem Auftritt am Freitag in Berlin zunächst dementiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland