Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.02.2016, Seite 2 / Ausland

Besatzer riegeln palästinensische Stadt ab

Tel Aviv. Nach einem drei Palästinensern zugeschriebenen Angriff in Jerusalem hat die israelische Besatzungsarmee der Stadt Kabatia im nördlichen Westjordanland abgeriegelt. In dem Heimatort der am Mittwoch von Polizisten getöteten Männer kam es am Donnerstag zu Zusammenstößen zwischen israelischen Soldaten und Palästinensern, wie der Bürgermeister der Stadt, Mahmud Kmeil, mitteilte. Dabei wurden nach Angaben von Rettungskräften vier Palästinenser verletzt. Am Mittwoch war an einem Zugang zur Jerusalemer Altstadt eine israelische Polizistin getötet und eine weitere verletzt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland