- → Ausland
Viererrunde zu Afghanistan eröffnet
Kabul. Vertreter Afghanistans, Pakistans, Chinas und der USA sind am Montag in Kabul zu einer zweiten Runde von Verhandlungen zusammengekommen, die zu neuen Friedensgesprächen mit den islamistischen Taliban führen sollen. Das Treffen in der afghanischen Hauptstadt sei bedeutsam, »weil es sich auf den Friedensfahrplan konzentriert«, sagte ein Sprecher des afghanischen Außenministeriums der Nachrichtenagentur AFP. Mögliche Verhandlungspartner aus den Reihen der Aufständischen stehen allerdings nach wie vor nicht fest. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
