Zum Inhalt der Seite

Militäreinsatz gegen ELN in Kolumbien

Bogotá. Die kolumbianische Armee hat 15 Fischer aus der Gewalt der Guerillaorganisation ELN (Nationale Befreiungsarmee) befreit. 200 Soldaten der Spezialkräfte und sechs Hubschrauber seien an dem Einsatz beteiligt gewesen, gab Verteidigungsminister Luis Carlos Villegas am Sonntag in der Stadt Aguachica bekannt. Nach Behördenangaben hatte die ELN die Fischerei in dem Gebiet verboten. Die 15 Fischer wären wegen Missachtung der Anordnung entführt worden. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.01.2016, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen