Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 23. April 2021, Nr. 94
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 18.01.2016, Seite 10 / Feuilleton

Aus der Bremer Bürgerschaft

Die Herrentoiletten im Bremer Landtag sind in keinem guten Zustand. Vor allem riecht es dort ungut. Nun hat Bild (Samstagausgabe) ein Gutachten aus dem Jahr 2012 ausgegraben, demzufolge der dortige Gestank auf keinen technischen Fehler zurückzuführen sei, sondern von den Toilettenbenutzern selbst verursacht werde. Der Sprecher der Bürgerschaft, Horst Monsees, bestätigte am Samstag das Gutachten, das von der öffentlichen Gesellschaft Immobilien Bremen in Auftrag gegeben worden sei. Die Mechanik der Urinale sei offensichtlich in Ordnung, so Monsees. Es handele sich deshalb wohl eher um ein »Männerproblem«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton