1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 10. Mai 2021, Nr. 107
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2016, Seite 10 / Feuilleton

Rickman tot

Als Zauberlehrer Severus Snape begeisterte er die Harry-Potter-Fans. Im Alter von 69 Jahren ist Alan Rickman am Donnerstag in London gestorben. Er kam aus der Arbeiterklasse, war ursprünglich Graphikdesigner und seit 1977 mit der Labour-Lokalpolitikerin Rima Horton zusammen. Berühmt wurde er 1988 durch die Schurkenrolle im ersten »Stirb langsam«-Film, wo er den Hans »Jack« Gruber, den deutschen Gegenspieler von Bruce Willis gibt. Er war auch der Sheriff von Nottingham, noch so ein Bösewicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.