Zum Inhalt der Seite

Iron Maiden in Klassik

E-Musik kann auch U-Musik sein, kein Problem. Am Sonntag um 19 Uhr spielen im Privatclub in Berlin-Kreuzberg die String Demons aus Griechenland das erste Mal in der Stadt. Dieses energisch-virtuose Duo wurde vor einem Jahr gegründet und besteht aus den Geschwistern Konstantinos (Cello) und Lydia Boudinis (Geige). Sie verschmelzen gekonnt klassische Musik mit Einflüssen aus Heavy Metal, griechischem Folk, Electro, Rembetiko und Rock. Sie spielen Kompositionen u. a. von Iron Maiden, Queen und Vivaldi, Elektro, aber auch eigene Stücke. Beide haben einen Einser-Hochschulabschluss und begeistern das Publikum in Griechenland. Die junge Welt verlost fünf mal zwei Freikarten. Einfach heute anrufen unter 0 30/53 63 55 12. (jW)

Sonntag, 17.1. Privatclub Berlin, Skalitzer 85/86, Berlin

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 15.01.2016, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!