Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.01.2016, Seite 7 / Ausland

Wegen Mordes ­angeklagter Polizist frei

Washington. Ein in den USA wegen Mordes an einem Schwarzen angeklagter weißer Polizist ist in Erwartung seines Prozesses aus dem Gefängnis freigekommen. Wie die Zeitungen The Post und Courier am Montag berichteten, kam Michael Slager gegen eine Kaution in Höhe von 500.000 Dollar (knapp 462.000 Euro) frei. Er war seit seiner Festnahme im April vergangenen Jahres inhaftiert und muss sich wegen Mordes an dem 50jährigen Walter Scott im Staat South Carolina verantworten. Der Tod des Afroamerikaners hatte zu Protesten gegen Polizeigewalt in den USA geführt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland