Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.12.2015, Seite 16 / Sport

Boxen: Wladimir leidet

Hamburg. Seit drei Tagen ist er kein Weltmeister mehr. Doch Wladimir Klitschko kann »immer noch nicht glauben«, dass er »tatsächlich verloren« hat. Das teilte der frühere Boxchampion am Montag über den Onlinedienst Twitter mit. Zuvor hatte ihn der Brite Tyson Fury geschlagen – und darf sich nach seinem Punktsieg über Klitschko nun Weltmeister nennen. Klitschko verlor die Titel der Verbände WBA, IBF und WBO. »Mann, ich leide«, fasste der Besiegte seine Gefühlslage zusammen. Wenig tröstlich dürfte die Wortmeldung seines Bruders Witali sein. Der sagte der Bild (Montagausgabe): »Wladimir hat nichts gezeigt. Das hat mich geschockt.« Vielleicht wird es im kommenden Jahr besser. Dann will sich Wladimir Klitschko ein weiteres Mal mit Tyson schlagen. Voraussichtlich findet das Duell in Großbritannien statt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport