1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 30.11.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Effe ratlos

Paderborn. Turbulente Szenen im neuen Trainerleben des Stefan Effenberg: Mit einem Hattrick von Rubin Okotie in Unterzahl hat 1860 München in der Zweiten Liga bei Paderborn ein schon verloren geglaubtes Spiel noch gedreht, am Ende aber doch nicht gewonnen. Nach einem zweifelhaften Platzverweis für Richard Neudecker (59.) brachte der Österreicher die Löwen mit drei Toren (62., 73. und 88.) beim SC Paderborn kurz vor Schluss in Führung, Joker Nick Proschwitz glich für den Bundesliga-Absteiger aber noch aus (90.). Am Ende stand’s 4:4 (0:1). Die Münchner bleiben zwar vorerst auf dem Relegationsplatz 16, sind unter ihrem neuen Coach Benno Möhlmann aber bereits seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen. Genauso lange warten die Paderborner mit ihrem Trainernovizen Stefan Effenberg auf einen Sieg, liegen auf Rang 15, zwei Punkte vor den Löwen. Effe ratlos: »Ich weiß auch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport