1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 17. Mai 2021, Nr. 112
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 30.11.2015, Seite 4 / Inland

Lageso-Wachschutz wird abgezogen

Berlin. Der »Sicherheitsdienst« Gegenbauer wird künftig nicht mehr an den Berliner Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge in der Moabiter Turmstraße und in der Bundesallee tätig sein. Das habe die Berliner Immobilienmanagement GmbH am Freitag mitgeteilt, heißt es in der Berliner Zeitung (Wochenendausgabe). Es werde eine Neuausschreibung des Auftrags geben. Mitarbeiter der Firma und eines Subunternehmens waren wiederholt durch Brutalität und Hetze gegen Migranten aufgefallen. In der vorigen Woche war ein Video veröffentlicht worden, auf dem ein Gegenbauer-Mitarbeiter mit Nazivokabular über Flüchtlinge herzieht. (jW)

Mehr aus: Inland