-
10.11.2015
- → Kapital & Arbeit
Skoda verkauft weniger Autos
Mlada Boleslav/Wolfsburg. Die VW-Tochter Skoda hat im ersten Monat nach Bekanntwerden des Abgasskandals weniger Autos verkauft. Im Oktober fiel der Absatz im Jahresvergleich um 2,7 Prozent auf 88.500 Fahrzeuge, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Rückgänge habe es vor allem in Russland und Osteuropa gegeben, aber auch in Westeuropa sanken die Verkaufszahlen. Wegen meist längerer Vorlaufzeiten beim Autokauf dürfte sich der Dieselskandal bislang höchstens teilweise in den jüngsten Ergebnissen bemerkbar gemacht haben. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!