Gegründet 1947 Dienstag, 17. Juni 2025, Nr. 137
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.10.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Grundgedanke Einheit

Nürnberg. Ein Doofer findet sich immer: Zweitligist 1.FC Nürnberg wirbt im DFB-Pokal für die Olympischen Spiele 2024 in Hamburg. Dies bestätigte der Verein am Mittwoch. In der Zweitrundenpartie gegen Fortuna Düsseldorf am Dienstag verzichtet FCN-Hauptsponsor Wolf Möbel auf sein Logo, stattdessen wird der Schriftzug »Hamburg 2024« das Trikot zieren, denn man wolle »als Einheit in Deutschland auftreten«, das sei der »Grundgedanke«, erklärte Wolf-Möbel-Geschäftsführer Markus Wolf Sport-Bild. (sid/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!