Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 21.10.2015, Seite 7 / Ausland

EU-Vermittlung in Mazedonien gescheitert

Skopje. Ein neuer Vermittlungsversuch der Europäischen Union in Mazedonien ist gescheitert. Er sei »wirklich enttäuscht«, sagte EU-Nachbarschaftskommissar Johannes Hahn nach stundenlangen nächtlichen Beratungen am Dienstag in Skopje. Regierung und Opposition konnten sich nicht auf ein neues Wahlgesetz einigen, das Manipulationen verhindern soll. Strittig ist auch, ob von der Opposition veröffentlichte Mitschnitte von Telefonaten vor Gericht verwendet werden dürfen, mit denen der Regierung großangelegte Korruption nachgewiesen werden soll. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland